Katharina Inerle

Certified Veterinary Acupuncturist (Chi Institute)

Ich habe meine Passion für Tiere und die Medizin zum Beruf gemacht. Bei mir sind Ihre Pferde, Hunde und Katzen in guten Händen und ich nehme mir viel Zeit für die Untersuchung, Behandlung und Beratung!

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung dient der Qualitätssicherung meiner Arbeit und ist mir sehr wichtig.

 

Ausbildung

2011 Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium in Remseck am Neckar

2011-2017 Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München

2017 Beginn Dissertation Klinik für Pferde, FU Berlin; Thema: „Seroprävalenz der equinen Lyme-Borreliose und equinen granulozytären Anplasmose“

 

Weiterbildung

2011 Ausbildung zum Natural Hoof Care Practitioner bei der ISNHCP, Jaime Jackson

2011 Futter-Experte für Pferde, Kinequin (Dr. Christina Fritz)

2012 Blutegel in der Tierheilkunde, Biebertaler Blutegelzucht

2014 F-Balance Certified Hoofcare Professional, Daniel Anz

2015 Mykotherapie in der Tiermedizin, Petra Scharl

2016 EquiK-Taping, Pferdetherapiezentrum Aschheim

2017 Veterinärakupunktur-Ausbildung am Chi Institute Europe

2018 Ernährung bei Magen-Darm-Problemen & Rationsberechnung (Hund, Katze), Futtermedicus

Seit März 2019 Ausbildung an der Tierärztlichen Akademie für Osteopathie (TAO Équilibre) in Veterinärosteopathie

Verschiedene Tierärztekongresse, Webinare zu aktuellen Themen der Kleintier- und Pferdemedizin…

Berufserfahrung

2011-2017 Selbstständig als Hufpflegerin (NHC, F-Balance)

Seit 10/2017: Vorstandsmitglied bei der GerVAS (www.gervas.org

Seit 2018 Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Lutz Borghardt in Niefern

Seit 2018 Inhaberin der Tierarztpraxis Meditier für Akupunktur

 

Mitglied bei: GGTM, GerVAS, bpt